Kategorie: <span>Uncategorized</span>

21. März 2014

Dekan Ammer wird neuer Sekretär des PriesterratsDer neue Priesterrat in der Diözese hat sich am Montag, 17.März in Regensburg konstituiert. Ein Teil der Mitglieder war im Lauf der Wintermonate durch die Priester der Dekanatsversammlungen neu gewählt worden. Die neue Amtsperiode dauert von 2014 bis 2019. Die Mitglieder wählten Dekan Johann Ammer aus dem Dekanat Frontenhausen/Pilsting zum neuen Sekretär des Priesterrates. Bischof Rudolf Voderholzer dankte dem scheidenden Sekretär, Prälat Alois Möstl, der in den vergangenen zehn Jahren die Funktion des Sekretärs innehatte. Der Bischof gratulierte Dekan Ammer.

2. Oktober 2013

Gottesdienst zum DekanatstagZum diesjährigen Dekanatstag in Zusammenarbeit mit der KEB Dingolfing-Landau lud Dekan Johann Ammer die Mitglieder der Pfarrgemeinderatsgremien und Kirchenverwaltungen des Dekanates Frontenhausen-Pilsting ein. Bereits am Nachmittag tagte er mit seinen Mitbrüdern und pastoralen Mitarbeitern im Pfarrheim der Pfarrei St. Jakob. Diözesanmusikdirektor Christian Dostal stellte das neue Gotteslob vor.
Am Abend feierten die Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen der Pfarreien zusammen Gottesdienst, für den der Diözesanmusikdirektor Dostal Lieder aus dem neuen Werk mit den Gottesdienstbesuchern einstudierte.

3. Mai 2013

In der Pfarreiengemeinschaft Griesbach-Oberhausen-Englmannsberg wird zum 01.09.2013 der Pfarrer wechseln. Pfr. Josef Blasinski wird aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme zum 01.09.2013 von seiner Aufgabe als Pfarrer entpflichtet. Da Pfarrer Blasinski dem…

14. April 2013