Einladung des Bischofs zur Feier des Ehejubiläums

Auch heuer lädt der Bischof von Regensburg alle Ehepaare, die im Jahr 2013 ihr 25-, 40-, 50- oder 65jähriges Ehejubiläum feiern, am Sonntag, 16. Juni 2013, zu einem Tag der Begegnung nach Regensburg ein.

Höhepunkt des Tages ist der Pontifikalgottesdienst um 10:00 Uhr im Dom mit Hwst. H. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer und der Segnung der Ehepaare durch den Bischof und den Weihbischof. Der Gottesdienst wird musikalisch von den Domspatzen begleitet.

Abwechslungsreiches Programm

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle angemeldeten Paare zu einem Empfang mit Begegnung und Gespräch mit dem Bischof ins Kolpinghaus eingeladen. Von 14:00 bis 16:00 Uhr werden für die Ehepaare kostenlos Programmpunkte im Kolpinghaus und im Bereich des Domes angeboten, u.a. Domführung, Besuch des Domschatzmuseums, Besuch der Dombauhütte, Führung durch die Alte Kapelle, musikalischer Nachmittag mit Musik und Erzählungen und auch eine Besichtigung der Brauerei Bischofshof mit Bierprobe ist möglich.

Gemeinsame Fahrt des Dekanats Frontenhausen-Pilsting

Das Dekanat Frontenhausen-Pilsting bietet ab Pilsting eine gemeinsame Busfahrt zu diesem Begegnungstag an. Bei größerer Beteiligung kann auch eine Abfahrt des Busses ab Reisbach möglich sein. Anmeldeunterlagen erhalten interessierte Ehepaare des Dekanates im Dekanalamt Pilsting (Montag-Freitag von 08:30 – 11:30 Uhr unter Telefon: 09953/93020 oder E-Mail: dekan@dekanat-frontenhausen-pilsting.de).

Die Kosten der Busfahrt belaufen sich auf 25,00 Euro pro Ehepaar.
Anmeldung ist bis 01.05.2013 im Dekanalamt Pilsting unter Angabe von Namen, Adresse und Jubiläumsjahr möglich.