Treffen der Familiengottesdienstteams

Treffen der Familiengottesdienst-Teams des DekanatesAuf Einladung von Dekanatsreferentin Andrea Rust kamen kürzlich die Vorbereitunsteams der Familiengottesdienste des Dekanats Frontenhausen-Pilsting im Pfarrheim Frontenhausen zusammen.

Folgende Pfarreien waren durch ihre ehrenamtlichen MitarbeiterInnen vertreten: Pilsting und Großköllnbach, Kollbach, Haberskirchen und Unterrohrbach, Wallersdorf mit Altenbuch und Haidlfing, Mamming und Frontenhausen. Zunächst wurde aus den einzelnen Pfarreien berichtet. Daran schloss sich eine rege Diskussion mit vielen Nachfragen an. Nützliche Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten wurden untereinander ausgetauscht. Außerdem gab Gemeindereferentin Rust einige Anregungen für die Gestaltung der Adventszeit als fertig ausgearbeitet Handreichungen an die engagierten Mitarbeiterinnen weiter. Dieser Austausch auf Dekanatsebene wurde wieder als eine sehr befruchtende Materialbörse angesehen. Zwei mal jährlich wird es zukünftig diese Möglichkeit des Austausches geben.