Neuer Pfarrer für Griesbach-Oberhausen-Englmannsberg

Marius FrantescuIn der Pfarreiengemeinschaft Griesbach-Oberhausen-Englmannsberg wird zum 01.09.2013 der Pfarrer wechseln.

Pfr. Josef Blasinski wird aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme zum 01.09.2013 von seiner Aufgabe als Pfarrer entpflichtet. Da Pfarrer Blasinski dem Bistum Lublin angehört, wird sein Heimatbischof mit ihm die weiteren Schritte besprechen. Er wird zum 01.09.2013 die Pfarreiengemeinschaft verlassen und wohl in den vorzeitigen Ruhestand eintreten.

Neuer Pfarrer wird Kaplan Marius Frantescu. Der 1972 geborene Priester wurde am 28.06.2008 in der Diözese Regensburg zum Priester geweiht und ist derzeit Kaplan in Kümmersbruck. Zum 01.09.2013 wird er die Aufgabe als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft wahrnehmen, die ihm Bischof Rudolf anvertraut hat. Dekan Ammer, die Mitbrüder und die Mitarbeiter/innen heißen ihn herzlich im Dekanat willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit.