Pfarrer Johann Ammer wurde zum Dekan des Dekanates Frontenhausen-Pilsting ernannt

Bischof Gerhard Ludwig Müller hat Pfarrer Johann Ammer zum Dekan des Dekanates Frontenhausen-Pilsting ernannt. Der Pfarrer von Pilsting folgt dem bisherigen Dekan Alfred Wölfl nach. Im Dekanat wirken derzeit elf Pfarrer, zwei Pfarrvikare sowie vier Ruhestandsgeistliche und drei Gemeinde- und Pastoralreferenten.

Pfarrer Ammer wurde 1995 zum Priester geweiht und wirkt seit 2001 in Pilsting. Während des Besuchs des neuen Dekans bei Bischof Gerhard Ludwig hob der Oberhirte die Bedeutung der kirchlichen Jugendarbeit hervor und erinnerte an die beeindruckenden Erfahrungen, die die 4500 Ministranten aus dem Bistum Regensburg während der großen Ministrantenwallfahrt in Rom gemacht haben. Allein in der Seelsorgeeinheit Pilsting gibt es 150 junge Menschen, die ihren Dienst am Altar versehen. Dekan Ammer nannte die Ministrantenarbeit ein „wichtiges Standbein für die Jugendarbeit“ im Dekanat.

Bischof Gerhard Ludwig zeigte sich außerdem erfreut über die wirtschaftlichen Erfolge bei „Viseon“,dem Unternehmen, das in der Nachfolge von „Neoplan“ Arbeitsplätze gesichert und in den vergangenen zwei Jahren 23 Ausbildungsplätze geschaffen hat.

(Quelle: Bischöfliche Pressestelle)

Hier können Sie den gleichlautenden Artikel der Landauer Neuen Presse (PDF, 235 KB) herunterladen.