Daniel Schneider neuer Caritasgeschäftsführer in Dingolfing

Daniel Schneider neuer Caritas-GeschäftsführerAus gesundheitlichen Gründen musste der langjährige Geschäftsführer des Caritasverbandes für den Landkreis Dingolfing Landau e.V., Herr Georg Strähuber sein Amt aufgeben. Nach längerer Vakanz trat nun der Sozialpädagoge Daniel Schneider zum 1. Juni die Stelle in Dingolfing an. Caritasdirektor Monsignore Dr. Roland Batz führte ihn in einer kleinen Feierstunde in das Amt der Geschäftsführung ein.

Er wies in seiner Ansprache darauf hin, dass er sehr froh sei dieses Amt mit einem jungen aus der Region stammenden Mitarbeiter besetzen zu können.

Dekan Ammer gratulierte dem neuen Geschäftsführer und wünschte ihm Gottes Segen für seine Aufgabe. Beide betonen die gute Zusammenarbeit der Caritas mit dem Dekanat. Dekan Ammer bedankte sich bei Msgr. Dr. Batz, dass mit der Besetzung der Stelle des Geschäftsführers mit Daniel Schneider gezeigt würde, wie sehr der Diözesanverband die Caritas vor Ort stärke.

Daniel Schneider wechselt aus dem Caritasverband Isar/Vils e.V. nach Dingolfing, wodurch ihm die Caritasarbeit bereits bestens bekannt ist. In Landau war Herr Schneider knapp sechs Jahre in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen tätig, sowohl in der Beratungsstelle für seelische Gesundheit, als auch beim Zuverdienstprojekt „LanZE“, welches er mehrere Jahre leitete.
Nach den einführenden Worten von Dr. Batz, bedankte sich Daniel Schneider bei allen für die herzliche und wohlwollende Aufnahme in Dingolfing und sagte, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freue. Eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, sowie der Vorstandschaft und der Diözese sei ihm zukünftig sehr wichtig.
Nach dem kurzen offiziellen Teil lud der Vorsitzende Diakon Klaus Birn alle Anwesenden zu einem kleinen Stehempfang in den Räumen der Caritas Dingolfing ein.