Jan 31 um 9:00 – 13:00

Alle Brautpaare, die im Jahr 2015 heiraten wollen, müssen an einem Seminar zur Ehevorbereitung teilnehmen. Die Anmeldung für ein Ehevorbereitungsseminar (“Brautleutetag”) nimmt immer das jeweilige Pfarrbüro entgegen.

Ehevorbereitungsseminar in Frontenhausen @ Pfarrheim Frontenhausen
Feb 28 um 9:00 – 13:00

Mrz
Mrz 28 um 9:00 – 13:00

Do
Pontifikalgottesdienst mit Bischof Rudolf zum Abschluss der Großen Visitation @ St. Michael Reisbach
Apr 16 um 19:00

Pontifikalgottesdienst mit Bischof Rudolf zum Abschluss der Großen Visitation

Im Anschluss an den Gottesdienst ist eine Begegnung der Mitglieder der Pfarrgemeinderäte und aller Kirchenverwaltungen im Pfarrheim Reisbach

Dekanatsausflug nach Augsburg
Jul 20 um 7:00 – 20:00

Der Dekanatsausflug des Dekanats Frontenhausen-Pilsting führt am Montag, 20. Juli 2015 in die Fuggerstadt Augsburg mit Gottesdienst und Führung in der Moritzkirche und einer Stadtführung (2 Std). Zusätzlich ist Zeit zur freien Verfügung eingeplant.

Es sind ganz herzlich alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen eingeladen.

Die Abfahrt am Marktplatz Pilsting ist um 7:00 Uhr an der Bushaltestelle und in Mamming am Sportplatz um 7:15 Uhr. Am Abend gegen 20:00 Uhr ist die Ankunft in Pilsting geplant.

Die Anmeldung erfolgt über das jeweilige Pfarrbüro. Anmeldeschluss ist am Freitag, 10. Juli 2015.

• 07:00 Uhr: Abfahrt Pilsting (Marktplatz)
  • 07:15 Uhr: Abfahrt Mamming (Sportplatz)
  • 09:20 Uhr: Ankunft in der Augsburger Innenstadt Gang zur Moritzkirche
  • 09:45 Uhr: Gottesdienst in der Moritzkirche; anschl. Führung durch die Moritzkirche und Erläuterungen zur Cityseelsorge Augsburg
  • 12:00 Uhr: Mittagessen in den Zeughaus Stuben
  • 14:00 Uhr: gemeinsamer Gang zum Rathaus und Führung durch die Stadt “Auf den Wegen von Martin Luther” mit Besichtigung des Domes (2 Std.)
  • 16:30 Uhr: Möglichkeit zum Spaziergang durch Augsburg und Kaffee bzw. Brotzeit (individuell)
  • 18:00 Uhr: Rückfahrt
  • 19:45 Uhr: Ankunft in Mamming
  • 20:00 Uhr: Ankunft in Pilsting
Ehevorbereitungsseminar in Wallersdorf @ Pfarrheim Wallersdorf
Okt 17 um 9:00 – 13:00

Ehevorbereitungsseminar in Frontenhausen @ Pfarrheim Frontenhausen
Jan 16 um 9:00 – 13:00

Alle Brautpaare, die im Jahr 2016 heiraten wollen, müssen an einem Seminar zur Ehevorbereitung teilnehmen. Die Anmeldung für ein Ehevorbereitungsseminar (“Brautleutetag”) nimmt immer das jeweilige Pfarrbüro entgegen. Dort erhalten Sie auch Informationen zu weiteren Angeboten in der Diözese Regensburg.

Mrz
Mrz 5 um 9:00 – 13:00

Apr 9 um 9:00 – 13:00

Dekanats-Ministrantentag @ Frontenhausen
Jul 9 um 9:30 – 16:30

Herzlich laden wir alle Ministrantinnen und Ministranten zum diesjährigen Dekanatsministrantentag nach Frontenhausen ein.

Der geplante Ablauf sieht folgendermaßen aus:

• 09:30 Uhr Eintreffen Parkplatz am Festplatz Aufstellung zum Kirchenzug
  • 10:00 Uhr Jugend-Mini-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakob
  • 11:30 Uhr Mittagessen
  • 12:30 Mini-Spiele in Frontenhausen
  • 15:30 Uhr Zauberer
  • 16:15 Uhr Siegerehrung, Preisverleihung
  • 16:30 Uhr Abschluss

Anbei wichtige Infos für Dich:

• Pro 8 Kinder braucht ihr einen Verantwortlichen, der mindestens 16 Jahre alt ist.
  • Die Kosten für Mittagessen und Getränke trägt deine Pfarreikasse.
  • Während der Mini-Spiele seid ihr in Kleingruppen unterwegs. Du kommst in witterungsentsprechender bequemer Kleidung.