Ehevorbereitungsseminar in Frontenhausen @ Pfarrheim Frontenhausen
Jan 16 um 9:00 – 13:00

Alle Brautpaare, die im Jahr 2016 heiraten wollen, müssen an einem Seminar zur Ehevorbereitung teilnehmen. Die Anmeldung für ein Ehevorbereitungsseminar (“Brautleutetag”) nimmt immer das jeweilige Pfarrbüro entgegen. Dort erhalten Sie auch Informationen zu weiteren Angeboten in der Diözese Regensburg.

Mrz
Ehevorbereitungsseminar in Pilsting @ Pfarrheim Pilsting
Mrz 5 um 9:00 – 13:00

Ehevorbereitungsseminar in Pilsting @ Pfarrheim Pilsting
Apr 9 um 9:00 – 13:00

Dekanats-Ministrantentag @ Frontenhausen
Jul 9 um 9:30 – 16:30

Herzlich laden wir alle Ministrantinnen und Ministranten zum diesjährigen Dekanatsministrantentag nach Frontenhausen ein.

Der geplante Ablauf sieht folgendermaßen aus:

• 09:30 Uhr Eintreffen Parkplatz am Festplatz Aufstellung zum Kirchenzug
  • 10:00 Uhr Jugend-Mini-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakob
  • 11:30 Uhr Mittagessen
  • 12:30 Mini-Spiele in Frontenhausen
  • 15:30 Uhr Zauberer
  • 16:15 Uhr Siegerehrung, Preisverleihung
  • 16:30 Uhr Abschluss

Anbei wichtige Infos für Dich:

• Pro 8 Kinder braucht ihr einen Verantwortlichen, der mindestens 16 Jahre alt ist.
  • Die Kosten für Mittagessen und Getränke trägt deine Pfarreikasse.
  • Während der Mini-Spiele seid ihr in Kleingruppen unterwegs. Du kommst in witterungsentsprechender bequemer Kleidung.
Ehevorbereitungsseminar in Wallersdorf @ Pfarrheim Wallersdorf
Okt 15 um 9:00 – 13:00

Fahrt zum Ehejubiläum nach Regenbsurg
Apr 22 ganztägig

Anmeldungen bis 23. März an die jeweiligen Pfarrämter.

Busfahrt: Frontenhausen – Marklkofen – Reisbach – Griesbach – Mamming – Pilsting – Regensburg

Vortrag „Die Regensburger Sonntagsbibel“ @ Reisbach
Mai 2 ganztägig

Referent: Wolfgang Stöckl (Bischöfl. Beauftragter u. Leiter der KEB im Bistum Regensburg)