Aktuelle Informationen COVID-19

Wir möchten Sie über aktuelle Informationen zu kirchlichen Maßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie informieren:

Der Parteiverkehr im Pfarrämtern ist bis auf weiteres ausgesetzt. Sie erreichen uns unter Tel. 09953/93020 oder per E-Mail: pilsting@bistum-regensburg.de

Die Pfarrheime und alle anderen kirchlichen Einrichtungen sind geschlossen.

Die Kindertageseinrichtungen sind geschlossen.

Die Kirchen bleiben zum persönlichen Gebet geöffnet.

Alle Gottesdienste finden bis auf weiteres ohne Beteiligung der Gläubigen statt. Das gilt auch für die Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern!

Beichten finden nur mehr nach vorheriger Anmeldung (unter besonderen Vorkehrungen) statt.

Die Krankenkommunion/Krankensalbung wird nach vorheriger Anmeldung gespendet. Wir weisen ausdrücklich auf die Tradition der geistlichen Kommunion hin.

Taufen und Trauungen müssen verschoben werden.

Kirchliche Beerdigungen (Beisetzung) finden bis auf weiteres nur im engsten Familienkreis statt. Das Requiem wird nachgeholt.